Über Uns

Unsere Geschichte

Alles begann mit einer Idee: einer flexiblen Feuerstelle. Es gab zwar verschiedene Größen von Outdoorkochern und Hobos auf dem Markt, aber es mussten immer mehrere inkompatible Sets gekauft werden. 
Also begannen wir mit der Entwicklung eines eigenen Systems, dem FlexFire. Viele Probleme lagen vor uns. Welches Material ist am besten geeignet für unsere Ansprüche? Wie sieht eine Tasche aus die für alle Sets funktioniert? Wie kann die Qualität sichergestellt werden? Wie können wir in Deutschland produzieren? Aber auch das Design und das Marketing waren neu für uns. Dann nach etwa einem Jahr Entwicklung, waren wir mit unserem Produkt zufrieden und starteten den Verkauf über unseren Online-Shop. 

Nun haben wir uns als Qualitätsmarke im Outdoorbereich etabliert und arbeiten an neuen hochwertigen Produkten. 


image

Unsere Vision

Wir sind davon überzeugt, dass Kundennähe das Wichtigste ist. Deshalb halten wir viel Kontakt zu bestehenden Kunden, meist über WhatsApp, Instagram oder E-Mail. Des Weiteren freuen wir uns immer sehr über Nachrichten und Wünsche von der Community. So konnten wir beispielsweise den FlexHold auch kompatibel mit Systemen anderer Hersteller machen. 

Außerdem bedeuten uns Qualität und Funktionalität sehr viel. Wir bringen kein Produkt auf den Markt, das nicht auch wirklich dazu bereit ist. So mussten wir schon viele Konzepte verwerfen und die Entwicklung unserer Produkte ist ein fortlaufender Prozess. In diesen fließt natürlich auch immer jede Menge Feedback von Beta-Testern ein. 

image

Das Team

Maik Wittkowski

Maik Wittkowski

Outdoor-Enthusiast und Ingenieur

Marlon Pollok

Marlon Pollok

Pfadfinder und Dualer Student