Skip to product information
1 of 4

WiKatech

Fire blowpipe with mouthpiece and bag

Fire blowpipe with mouthpiece and bag

No ratings so far

Regular price €9,95 EUR
Regular price Sale price €9,95 EUR
Sale Sold out
Tax included. Shipping calculated at checkout.
Stainless steel blowpipe

Materials

- Stainless steel heat resistant titanium alloy

- High quality cotton bag

.

Dimensions

Assembled:

113 x 113 x 173 mm

Pack size and weight:

200 x 120 x 7 mm

518 g incl. pot holders and bag

View full details

The fire blowgun from Wikatech is a very high-quality blowgun made of stainless steel with a cotton bag. An additional element makes the telescopic blowpipe about 10 cm longer than conventional ones. In addition, the new version now also has an aluminum mouthpiece.

After the first use at the latest, you will be convinced of the necessity of the blowgun. The fire blower is not only practical and pleasant when making a campfire, it also helps to light a fire at the fireplace at home. Heat, sparks and smoke can be dangerous. A blowpipe solves this problem as it creates enough space for the fire.

  • Light barbecue

    At the beginning of the barbecue, the coal must first glow properly. This takes time. With a blowpipe, this process can be significantly accelerated. The air is blown concentrated into the embers. Without smoke in the face and without effort. In addition, the ash is stirred up less and does not land on the barbecue food.

  • Start fire

    A blowpipe is not only practical for barbecuing. Even if you want to enjoy a nice evening around the campfire, you can quickly make a fire in a fire pit or fire bowl with the help of the telescopic blowpipe. With the fire blowpipe, the whole thing becomes much more pleasant, especially with damp wood. This would smoke a lot without blowpipe.

  • Mouthpiece for comfort

    The aluminum mouthpiece provides optimum comfort and better contact with the lips.

    .
  • Cotton bag for transportation

    In a practical cotton bag, the blowpipe can be stowed away and transported well.

Specifications

Material of the blowpipe

The nine collapsible tubes of the blowpipe are made of stainless steel, the mouthpiece is made of aluminum and the transport bag is made of cotton. The materials are all high quality and last a long time.

Dimensions

extended: 54.6 cm

Pushed together: 9.7 cm

Weight: 32 g incl. bag

Scope of delivery

- 1 x telescopic blowpipe

- 1 x cotton bag

Delivery without pot, fuel, gas burner or Trangia!

Questions about the blowpipe

What should I look for when buying a blowgun?

You should make sure that you buy neither too big nor too small. If the blowpipe is too big, the air will not be focused enough. If too small, you can hardly enjoy the benefits of a blowpipe. Our blowpipe has a good size.

What makes Wikatech's blowpipe unique?

The blowpipe from Wikatech is high quality and durable. Also, unlike other blowpipes, it has one more element and comes with a handy cotton bag. In addition to the special length, the blowpipe also has an aluminum ammunition piece.

.

How long does the blowpipe last?

The blowpipe should last at least 10 years with good care. The stainless steel is rust resistant and will not warp over time.

Do I really need a blowgun?

Need you do a blowpipe of course not necessarily, but has it once you do not want to miss it. Anyone who likes to make fire can use a blowpipe well. In addition, it is the perfect gift.

.

Zu Produktinformationen springen
1 von 4

WiKatech

Feuerblasrohr mit Mundstück und Beutel

Feuerblasrohr mit Mundstück und Beutel

Bisher keine Bewertungen

Normaler Preis €9,95 EUR
Normaler Preis Verkaufspreis €9,95 EUR
Sale Ausverkauft
inkl. MwSt. Versand wird beim Checkout berechnet
Blasrohr aus Edelstahl

Materialien

- rostfreie, hitzebeständige Edelstahl-Titan Legierung

- hochwertige Baumwolltasche

Abmaße

aufgebaut:

113 x 113 x 173 mm

Packmaß und Gewicht:

200 x 120 x 7 mm

518 g inkl. Topfhaltern und Tasche 

Vollständige Details anzeigen

Das Feuerblasrohr von Wikatech ist ein sehr hochwertiges Blasrohr aus Edelstahl mit einem Beutel aus Baumwolle. Durch ein zusätzliches Element ist das Teleskopblasrohr etwa 10 cm länger als herkömmliche. Außerdem hat die neue Version jetzt auch ein Mundstück aus Aluminium.

Spätestens nach der ersten Verwendung ist man von der Notwendigkeit des Blasrohrs überzeugt. Nicht nur beim Lagerfeuer machen ist das Feuerblasrohr praktisch und angenehm, sondern auch am heimischen Kamin hilft es dabei ein Feuer zu entfachen. Hitze, Funken und Rauch können gefährlich werden. Ein Blasrohr löst dieses Problem, da es ausreichend Platz zum Feuer schafft.

  • Grill anzünden

    Zu Beginn des Grillens muss erstmal die Kohle richtig glühen. Das dauert. Mit einem Blasrohr kann dieser Prozess deutlich beschleunigt werden. Die Luft wird konzentriert in die Glut gepustet. Ohne Rauch im Gesicht und ohne Anstrengung. Außerdem wird die Asche weniger aufgewirbelt und landet nicht auf dem Grillgut.

  • Feuer entfachen

    Nicht nur beim Grillen ist ein Blasrohr praktisch. Auch wenn man einen schönen Abend am Lagerfeuer genießen möchte, kann man mithilfe des Teleskop-Blasrohrs schnell ein Feuer in einer Feuerstelle oder Feuerschale machen. Mit dem Feuerblasrohr wird das Ganze deutlich angenehmer, besonders bei feuchtem Holz. Dieses würde ohne Blasrohr viel rauchen.

  • Mundstück für Komfort

    Das Mundstück aus Aluminium sorgt für optimalen Komfort und besseren Kontakt zu den Lippen.

  • Baumwollbeutel für Transport

    In einem praktischen Baumwollbeutel lässt sich das Blasrohr verstauen und gut transportieren.

Spezifikationen

Material des Blasrohres

Die neun zusammenschiebbaren Röhren des Blasrohres bestehen aus Edelstahl, das Mundstück wird aus Aluminium gefertigt und der Transportbeutel ist aus Baumwolle. Die Materialen sind alle hochwertig und halten lange.

Abmaße

ausgezogen: 54,6 cm

zusammengeschoben: 9,7 cm

Gewicht: 32 g inkl. Tasche

Lieferumfang

- 1 x Teleskopblasrohr

- 1 x Tasche aus Baumwolle

Lieferung ohne Topf, Brennstoff, Gasbrenner oder Trangia!

Fragen zum Blasrohr

Worauf muss ich beim Kauf eines Blasrohrs achten?

Man sollte darauf achten, dass man weder ein zu großes noch ein zu kleines kauft. Bei zu großen Blasrohren wird die Luft nicht genug gebündelt. Bei zu kleinen kann man kaum die Vorteile eines Blasrohrs genießen. Unser Blasrohr hat eine gute Größe.

Was macht das Blasrohr von Wikatech einzigartig?

Das Blasrohr von Wikatech ist hochqualitativ und langlebig. Außerdem hat es im Gegensatz zu anderen Blasrohren ein Element mehr und wird mit einem praktischen Beutel aus Baumwolle geliefert. Zusätlich zu der besonderen Länge hat das Blasrohr auch ein Munstück aus Aluminium.

Wie lang hält das Blasrohr?

Das Blasrohr sollte bei guter Pflege mindestens 10 Jahre halten. Der Edelstahl ist rostbeständig und verzieht sich im Laufe der Zeit nicht.

Brauche ich wirklich ein Blasrohr?

Brauchen tut man ein Blasrohr natürlich nicht unbedingt, aber hat man es einmal will man es nicht mehr missen. Jeder der gerne Feuer macht kann ein Blasrohr gut gebrauchen. Außerdem ist es das perfekte Geschenk.