Skip to product information
1 of 6

Nordic Pocket Saw

Nordic Pocket Saw Premium Leder Version

Nordic Pocket Saw Premium Leder Version

No reviews so far

Regular price €99,95 EUR
Regular price Sale price €99,95 EUR
Sale Sold out
Tax included. Shipping calculated at checkout.
The Premium Version is the latest product from Nordic Pocket Saw. It combines elegance and concentrated power for everyone who wants the full package. We are proud to tell you that this product is made from 100% certified leather from Swedish farms.

The Nordic Pocket Saw Premium is the perfect companion for your outdoor activities. It is space-saving and small, but still very effective and powerful in use. Whether hiking with your friends or hunting, the saw will come in handy when cutting wood for a campfire. You can also attach them to your mountain bike or keep them next to your car's spare tire as you never know when a fallen tree will block your path. Already well known among outdoor adventurers, the Nordic Pocket Saw Premium is gaining popularity around the world. The double saw teeth on each link enable effective sawing in both directions and can be used by men, women and teenagers alike. This saw is built to withstand extreme conditions for many years with little maintenance as it is made from heat treated high carbon steel and durable leather. We Swedes know the extreme Nordic conditions and have developed a product that is ideal for people who value both quality and durability.


MATERIAL AND CARE INFORMATION

We chose Tärnsjö Tannery as our leather supplier because they offer animal skins from local Swedish farmers and their production is 100% organic. Leather is a heterogeneous material as it is obtained from natural resources. Therefore, the hides also differ in their color and appearance. It is a natural material and therefore needs extra care to maintain its properties and appearance over time. We therefore recommend our customers to treat the leather with leather balm from time to time to avoid the risk of cracks. It is also important to remember that direct sunlight will fade dark leather and that chemicals and detergents can damage the leather. If you take proper care of your premium saw, you will enjoy it for a long time.

Materials

Dimensions

View full details

Zu Produktinformationen springen
1 von 6

Nordic Pocket Saw

Nordic Pocket Saw Premium Leder Version

Nordic Pocket Saw Premium Leder Version

Bisher keine Bewertungen

Normaler Preis €99,95 EUR
Normaler Preis Verkaufspreis €99,95 EUR
Sale Ausverkauft
inkl. MwSt. Versand wird beim Checkout berechnet
Die Premium Version ist das neuestes Produkt aus dem Hause Nordic Pocket Saw. Sie vereint Eleganz und geballte Kraft für alle, die das volle Paket wollen. Wir sind stolz darauf, Ihnen sagen zu können, dass dieses Produkt aus 100% zertifiziertem Leder von schwedischen Bauernhöfen hergestellt wurde.

Die Nordic Pocket Saw Premium ist der perfekte Begleiter für Ihre Outdoor-Aktivitäten. Sie ist platzsparend und klein, aber dennoch sehr effektiv und kraftvoll im Gebrauch. Egal ob beim Wandern mit Ihren Freunden oder auf der Jagd, die Säge wird sich beim Holzschneiden für ein Lagerfeuer als nützlich erweisen. Sie können sie auch an Ihrem Mountainbike befestigen oder neben dem Ersatzreifen Ihres Autos aufbewahren, da man nie wissen kann, wann ein umgestürzter Baum Ihren Weg blockieren wird. Die Nordic Pocket Saw Premium ist unter Outdoor-Abenteurern bereits bekannt und gewinnt zunehmend an Beliebtheit auf der ganzen Welt. Die doppelten Sägezähne an jedem Verbindungsglied ermöglichen effektives Sägen in beide Richtungen und kann sowohl von Männern als auch von Frauen und Teenagern benutzt werden. Diese Säge ist dafür gemacht, um viele Jahre auch bei wenig Pflegeaufwand extremen Bedingungen standzuhalten, da sie aus wärmebehandeltem Hartstahl und stabilem Leder gefertigt wurde. Wir Schweden kennen die extremen nordischen Bedingungen und haben so ein Produkt entwickelt, das optimal für Menschen ist, die sowohl Qualität also auch Langlebigkeit schätzen.


INFORMATION ZU MATERIAL UND PFLEGE

Wir haben die Tärnsjö-Gerberei als unseren Lederlieferanten gewählt, da sie Tierhäute von lokalen schwedischen Bauern anbieten und ihre Produktion zu 100% bio ist. Leder ist ein heterogenes Material, da es aus natürlichen Ressourcen gewonnen wird. Deshalb unterscheiden sich die Häute auch in ihrem Farbton und ihrem Aussehen. Es ist ein natürliches Material und benötigt deshalb extra Pflege, um seine Eigenschaften und sein Aussehen auf Dauer zu erhalten. Daher empfehlen wir unseren Kunden, das Leder hin und wieder mit Lederbalsam zu behandeln, um die Gefahr von Rissen zu vermeiden. Außerdem muss beachtet werden, dass direktes Sonnenlicht dunkles Leder ausbleicht und dass Chemikalien und Reinigungsmittel dem Leder schaden können. Wenn Sie Ihre Premium-Säge richtig pflegen, werden Sie lange Freude damit haben.

Materialien

Abmaße

Vollständige Details anzeigen